CERVO

is a robust, grained, thick leather with a pleasant feel and good
performance characteristics.

Cervo is a robust, grained, thick leather with a pleasant feel and good performance characteristics. It has a thickness of 1.3 mm – 1.5 mm with a pronounced grain. Visible natural features and small, scarred wounds are signs of grained leather.

Light fastness – high

Care friendliness- high

Feel and breathability – medium

Basic information about leather

Never position your sofa directly next to heaters, radiators or similar sources of heat. Avoid direct exposure to light or sunlight, sources of heat, radiators or halogen lights, etc. Natural materials have lower friction resistance and therefore leave marks more easily, especially in combination with liquids such as perspiration. Leather may have a strong odour to begin with. This smell may linger for a few weeks or months, depending on the material. Frequent ventilation works best. No one hide is like another, hides differ greatly within a delivery and there may be great differences in colour and structure, even within the hide itself. These differences are not justifiable grounds for complaint. Deviations from the collection sample are therefore common!

Detailed view Cervo

Care and cleaning products

We can give you advice and practical support to preserve the beauty and value of your furniture. Our service partners can supply you with products for regular cleaning and care, problem solvers for removal of tricky stains from leather, such as greasy marks, colour abrasion from clothes or ballpoint pen marks and faded and dry patches. Moisturising with care products is important for the leather, but also for surface pigmentation. Tears may show on the surface of the leather if the pigment layer dries out. Generally speaking, leather should be wiped occasionally with a slightly damp cloth.

Please write to us with your enquiry kundenservice@tm-collections.de or contact form.

Our leathers

CERVO

ist ein robustes Narben-Dickleder mit angenehmen Griff und guten Gebrauchseigenschaften.

Cervo ist ein robustes Narben-Dickleder mit angenehmen Griff und guten Gebrauchseigenschaften. Versehen mit einer ausgeprägten Narbe hat es eine Stärke von 1,3 – 1,5 mm. Sichtbar erhaltene Naturmerkmale und kleine, vernarbte Wunden sind Zeichen eines Narbenleders.

Lichtechtheit – hoch

Pflegefreundlichkeit – hoch

Griff- und Atmung – mittel

Grundsätzliches zu Leder

Stellen Sie das Sofa nie unmittelbar an eine Heizung oder ähnliche Hitzequellen. Vermeiden Sie ebenfalls direkte Licht- und Sonneneinstrahlung sowie Strahler, Halogenbeleuchtung, etc. Natürliche Materialien besitzen eine geringe Reibechtheit und können somit leichter abfärben, vor allem in Verbindung mit Flüssigkeiten, wie z.B. Schweiß. Leder kann anfänglich einen starken Eigengeruch haben. Das kann je nach Material einige Wochen oder Monate dauern. Hier hilft am besten häufiges Lüften. Lederhäute können innerhalb einer Lieferung unterschiedlich ausfallen und selbst innerhalb einer Haut sind Farb- und Strukturabweichungen nicht unüblich. Auch eine Abweichung vom Kollektionsmuster ist deshalb möglich. Farbunterschiede und Unterschiede in der Narbenstruktur stellen deshalb keinen berechtigten Beanstandungsgrund dar.

Detailaufnahme Cervo

Pflege und Pflegemittel

Um die Schönheit und den Wert der Möbel zu erhalten, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung. Produkte für die regelmäßige Reinigung und Pflege, Problemlöser zur Entfernung von speziellen Verschmutzungen auf Leder, wie fetthaltige Flecken, Farbabrieb der Kleidung oder Kugelschreiberstriche, ausgeblichene und ausgetrocknete Stellen erhalten Sie von unserem Servicepartner. Die Rückfettung mit Pflegeprodukten ist wichtig für das Leder, aber auch für die Oberflächen-Pigmentierung. Trocknet die Pigmentschicht aus, zeigen sich Risse auf der Lederoberfläche. Das Leder regelmäßig mit einer weichen Polsterbürste absaugen. Allgemein sollten Sie das Leder gelegentlich „nebelfeucht“ abwischen.

Bitte reichen Sie Ihre Anfrage schriftlich unter kundenservice@tm-collections.de oder über unser Kontaktformular ein.

Unsere Leder