PULITZER

Sit down and relax!

That is exactly what the sofa Pulitzer promises! Due to its casual upholstery the sofa looks comfortably and stylish at the same time!  The continous sitting and back mats promises in combination with the neck roll an extremly high sitting comfort. Thanks to velcro, both parts are removable. Pulitzer  guarantees relaxation on its highiest level! You can choose between Pulitzer 1 and Pulitzer 2, that just distinguish from the arm width.
Like every other furniture from tommy m, you can also choose for Pulitzer between different seat elements, seems and feet. That’s how the sofa becomes a unique sofa that is manufactured in Upper Franconia for your home!

Pulitzer 2 in leather Matador

Matador is a mineral-tanned, natural, vacuum-dried, aniline leather. It is made from special raw material from cattle from the Chilean Highlands.The retanning process used here only requires 50% of normal water consumption. The aniline-dyed wax, which is applied by hand, gives the leather its exceptional shine and finish, with a slight, high-quality, pull-up effect.

– Leather description MATADOR –

Pulitzer 1 in leather Brandmark

Brandmark is an entirely natural, pure aniline leather from natural-selection cattle, mineral-tanned, drum-impregnated and dyed only. The surface is not sealed with a finish, which lets the leather keep its inimitably soft feel and vibrant appearance. The special feature of this leather is, as its name already says, that raw material with a lot of brandmarks has been selected. On the huge grazing areas, like in the south of america, herds from different owners are grazing. Every owner has his own brandmark, that identifies the cattle for its farmer and herd. These brandings are voluntarily highlighted for the leather „Brandmark“as special material characteristic. The position, amount and look of the brandings are individual and cannot be chosen.

– Leather description BRANDMARK –

Padding
The padding with a soft, casual character is intended due to design. In the course of normal use it is typical for the merchandise to form folds and
recesses. This development is aided by the different properties of the cover material, the influence of body weight, heat and moisture and the location of the sofa (e.g. sources of heat and light). These normal performance characteristics are related to model and design and therefore do not represent grounds for complaint.

FURTHER MODELS

Pulitzer

Hinsetzen, abschalten!

Genau dazu lädt das Sofa Pulitzer ein! Durch seine legere Bepolsterung sieht es gemütlich und stylish zugleich aus! Die durchgehende Sitz-und Rückenmatte verspricht in Kombination mit der Nackenrolle einen enorm hohen Sitzkomfort. Beide Teile sind, dank eines Klettverschlusses, jederzeit abnehmbar. Mit Pulitzer ist Entspannung auf höchstem Niveau garantiert! Wählen können Sie zwischen Pulitzer 1 und Pulitzer 2, die sich in der Breite der Armlehnen unterscheiden!
Wie bei allen Möbelstücken von tommy m, kann auch bei Sensation zwischen verschiedenen Sitzelementen, Nahtbildern und Füßen ausgewählt werden. Egal ob Leder oder Textil- Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! So wird das Sofa zu Ihrem ganz eigenen Unikat, das in unserer Manufaktur in Oberfranken für Sie gefertigt wird!

Pulitzer 2 in Leder Matador

Matador ist ein mineralgegerbtes, naturbelassenes, vakuumiertes Anilinleder aus spezieller Rohware von Rindern des chilenischen Hochlands. Die hier angewandte Nachgerbung benötigt nur 50% des normalen Wasserbedarfs. Durch das mit der Hand aufgetragene,
anilingefärbte Wachs erhält das Leder seinen außergewöhnlichen Glanz und Finish mit feinen, leichten Pull-up Effekt.

– hier gehts zur Lederbeschreibung MATADOR –

Pulitzer 1 in Leder Brandmark

Brandmark ist ein absolut naturbelassenes, reines Anilinleder vom Rind in Wildselektion. Die Häute werden nach der Mineralgerbung lediglich noch durchgefärbt und erhalten abschließend eine leichte Faßimprägnierung. Die Oberfläche bleibt unbehandelt und somit komplett offenporig. So erhält das Leder seinen unnachahmlichen Griff. Das Besondere an diesem Leder ist, wie der Name schon sagt, dass hier bewusst Rohware mit besonders vielen Brandzeichen ausselektiert wurde. Auf den riesigen Weideflächen, wie zum Beispiel in Südamerika, grasen Herden von vielen verschiedenen Besitzern. Jeder Besitzer hat sein eigenes Brandzeichen, das die Rinder für die Farmer und seine Herden identifiziert. Bei Brandmark werden diese Brandzeichen als besonderes Materialdetail bewusst hervorgehoben und verarbeitet. Die Lage. Art; Anzahl und Aussehen der Brandzeichen ist absolut individuell und können nicht auf Wunsch vorausgewählt werden.

– hier gehts zur Lederbeschreibung BRANDMARK –

Polsterung
Die Polsterung mit weichem, legeren Charakter ist design-typisch gewollt. Im Laufe des normalen Gebrauchs ist eine Falten- / Muldenbildung warentypisch. Diese Entwicklung wird unterstützt durch die unterschiedliche Beschaffenheit des Bezugsmaterials, Einfluss durch Körpergewicht, -wärme und -feuchtigkeit sowie den Standort des Sofas (z.B. Wärme-, Lichtquellen). Diese normalen Gebrauchseigenschaften sind modell- und konstruktionsbedingt und somit kein Grund zur Beanstandung.

WEITERE MODELLE