ZOU ZOU

Zou Zou. Individuality.

in leather Wilderness grey

With its many design options, Zou Zou is the perfect choice for individualists. Three different seat depths offer great seating pleasure for every body size and every occasion. The Wilderness leather makes the sofa an absolute highlight.

Wilderness is a mineral-tanned suede leather from cows. As its name already gives a hint, the leather has a very wild, even rough look that turns it into a real must-have for every leather lover! The leather receives his unique look because, against the common procedure, the leather of the backside is used. The „Sotto-crosta“ side stays completley untreated without getting roughen. That is how this unusual look with different fibre lengths and structures, cut marks and other features, is created. The partially very long and coarse leather fibres are deliberately retained and turn every furniture, in combination with other natural characteristics that can be found in this leather, into a real unicum. All natural features such as scars, insect bites, neck folds and cuts from barbed wire etc. are retained. These features are proof of the promised naturalness and intentional expressiveness of this leather and can therefore obviously not be recognised as a complaint. The leather is approx. 1.2 – 1.4 mm thick.

As with all pieces of furniture from tommy m, you can also choose between different cover qualities for Zou Zou. Whether leather or textile – there are no limits to your imagination! This way, the sofa becomes your very own unique piece, made for you in our manufactory in Upper Franconia.

Padding
The padding with a soft, casual character is intended due to design. In the course of normal use it is typical for the merchandise to form folds and
recesses. This development is aided by the different properties of the cover material, the influence of body weight, heat and moisture and the location of the sofa (e.g. sources of heat and light). These normal performance characteristics are related to model and design and therefore do not represent grounds for complaint.

Similar products

ZOU ZOU

Zou Zou. Individualität.

in Leder Wilderness grey

Mit seinen vielen Gestaltungsmöglichkeiten ist Zou Zou die perfekte Wahl für individualisten. Drei unterschiedliche Sitztiefen bieten höchtes Sitzvergnügen für jede Körpergröße und jede Gelegenheit. Zum absoluten Highlight wird das Sofa durch das Leder Wilderness.

Wilderness ist ein mineralgegerbtes Rinds-Velourleder. Wie der Name bereits erahnen lässt, hat dieses Leder einen sehr wilden, sogar etwas derben Look, der es zu einem echten Must Have für Lederliebhaber macht! Sein unverwechselbares Aussehen bekommt das Leder dadurch, dass hier, entgegen der üblichen Vorgehensweise, die Lederrückseite verwendet wird. Dabei bleibt die sogenannte „Sotto-crosta“ Seite unbearbeitet, wird also nicht nachgeschliffen, wodurch diese ungewöhnliche Optik mit unterschiedlichen Faserlängen und -strukturen, Messerschnittspuren, etc. entsteht. Diese teils sehr langen und groben Lederfasern werden bewusst mitverarbeitet und machen, zusammen mit den anderen Zeichnungen in diesem Leder, jedes Möbelstück zu einem spektakulären Unikat! Die vorhandenen Naturmerkmale wie Narben, Insektenstiche, Nackenfalten und Stacheldrahtrisse bleiben voll erhalten, da sie Beweis für die versprochene Natürlichkeit und den absichtlichen Ausdruck dieses Leders sind und können deshalb natürlich nicht als Beanstandung anerkannt werden! Die Stärke des Leders beträgt 1,2 – 1,4 mm.

Wie bei allen Möbelstücken von tommy m, kann auch bei Zou Zou zwischen verschiedenen Bezugsqualitäten gewählt werden. Egal ob Leder oder Textil- Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! So wird das Sofa zu Ihrem ganz eigenen Unikat, das in unserer Manufaktur in Oberfranken für Sie gefertigt wird.

Polsterung
Die Polsterung mit weichem, legeren Charakter ist design-typisch gewollt. Im Laufe des normalen Gebrauchs ist eine Falten- / Muldenbildung warentypisch. Diese Entwicklung wird unterstützt durch die unterschiedliche Beschaffenheit des Bezugsmaterials, Einfluss durch Körpergewicht, -wärme und -feuchtigkeit sowie den Standort des Sofas (z.B. Wärme-, Lichtquellen). Diese normalen Gebrauchseigenschaften sind modell- und konstruktionsbedingt und somit kein Grund zur Beanstandung.

Ähnliche Produkte