BRICKS

Let’s build the world like we like it!

 That’s what we thought while we designed our sofa Bricks. This model offers nearly endless options of combinations! Because as the name “Bricks” is already saying, this sofa is like building with bricks: you can “build” easily your own sofa just like you need it! And besides its stylish and cool look it also convinces with his great comfort! With model Bricks you can choose between different seat modules, armrests and backrests. That’s how the sofa becomes a unique sofa that is manufactured in Upper Franconia for your home!

Bricks in leather Stallone

Stallone is a full-grain, natural, aniline cowhide with an unusual surface appearance and a pleasantly soft feel. It is given a wax finish and gets coloured and then hand-buffed in places. Thereby interesting, good visible effects are created.

– Leather description STALLONE –

Bricks in fabric

Padding
The padding with a soft, casual character is intended due to design. In the course of normal use it is typical for the merchandise to form folds and
recesses. This development is aided by the different properties of the cover material, the influence of body weight, heat and moisture and the location of the sofa (e.g. sources of heat and light). These normal performance characteristics are related to model and design and therefore do not represent grounds for complaint.

FURTHER MODELS

BRICKS

Bau dir die Welt wie sie dir gefällt!

 Wenn das mit der Welt nicht auf anhieb klappt, dann wenigstens mit dem Sofa! So oder so ähnlich haben wir es uns bei unserem Sofa Bricks gedacht! Dieses Modell bietet schier unendliche Möglichkeiten der Zusammenstellung! Denn wie der Name “Bricks” schon erahnen lässt, gilt bei diesem Designsofa das Prinzip des Baukastens und die verschiedenen Elemente lassen sich ganz nach Lust und Laune und entsprechendem Platzbedarf kinderleicht und mit wenigen Handgriffen zusammenstellen! Sowohl optisch als auch hinsichtlich des Komforts überzeugt dieses Sofa auf ganzer Linie!
Bei Modell Bricks kann zwischen verschiedenen Sitzmodulen, Arm- und Rückenlehnen ausgewählt werden. Egal ob Leder oder Textil- Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! So wird das Sofa zu Ihrem ganz eigenen Unikat, das in unserer Manufaktur in Oberfranken für Sie gefertigt wird!

Bricks in Leder Stallone

Stallone ist ein vollnarbiges, naturbelassenes Anilin-Rindsleder mit ausgefallener Oberflächenoptik und angenehm weichen Griff. Das Leder erhält ein Farb- und Wachsfinish und wird dann in Handarbeit punktuell angeschliffen. Dadurch entstehen interessante Effekte, die dann auf dem Leder gut sichtbar sind.

– hier gehts zur Lederbeschreibung STALLONE –

Bricks in Stoff

Polsterung
Die Polsterung mit weichem, legeren Charakter ist design-typisch gewollt. Im Laufe des normalen Gebrauchs ist eine Falten- / Muldenbildung warentypisch. Diese Entwicklung wird unterstützt durch die unterschiedliche Beschaffenheit des Bezugsmaterials, Einfluss durch Körpergewicht, -wärme und -feuchtigkeit sowie den Standort des Sofas (z.B. Wärme-, Lichtquellen). Diese normalen Gebrauchseigenschaften sind modell- und konstruktionsbedingt und somit kein Grund zur Beanstandung.

WEITERE MODELLE