POCONO

Pocono has its very own charm

Pocono armchair in leather Nevada anthracite with a fine metal frame coated in black

Pocono is well upholstered, yet does not look too bulky and blends wonderfully into a wide variety of living styles. The seat and backrest cushions and the curved armrests make it an eye-catcher, but together with the pleasant seat tilt and the optional swivel function, they also guarantee a high level of comfort. Depending on the base and cover, it changes its appearance: with a fine metal frame it looks businesslike, with a swivel frame elegant, with a wooden frame cosy. The optional return function makes getting up from the table even more comfortable. No matter what you choose. Pocono has its very own charm.

Nevada leather is a barrel-dyed aniline leather from the exotic water buffalo with an expressive finish. Mineral tanning was used here. The raw material is a breed of buffalo that is only kept outdoors and is often used as a working animal in the rice fields. The leather gets its special look and feel in the last step of production. The finished hides are polished individually by hand. This gives the leather its open, fibrous structure. During production, all natural features such as insect bites, neck wrinkles, scars etc. are left visible. These features are proof of the promised naturalness and intentional expression of this leather and cannot be accepted as a complaint. The leather has a thickness of 1.3 – 1.5 mm.

Thanks to a large variety of over 30 different leathers in 200 colours, 45 fabrics in over 500 colours and 6 different underframes, model Pocono becomes a unique piece and made to measure for you.

Create new accents in your home

Material mix in leather wild aniline black and fabric rawhide with a fine metal frame coated in black

With a material mix of your choice, you can create a whole new accent in your room. Combine different cover materials and colours in the combination of your choice. Our large selection of leather and fabrics allows you to choose the chair to match your existing furniture.

Complete your design

with a wooden frame in oak or various bogies in cast aluminium, wood or plastic.

Wooden frames can be lacquered in the colours black, anthracite, ebony, wenge, cherry, natural or aluminium. The option of RAL lacquering is also available for all frames.

As an option, bogies can be equipped with an integrated return spring. The return mechanism causes the chair to turn back to its original position after standing up.

Back height 86  I  Seat height 48  I  Arm height 61  I  Depth 68  I  Seat depth 43

Padding
The padding with a soft, casual character is intended due to design. In the course of normal use it is typical for the merchandise to form folds and
recesses. This development is aided by the different properties of the cover material, the influence of body weight, heat and moisture and the location of the sofa (e.g. sources of heat and light). These normal performance characteristics are related to model and design and therefore do not represent grounds for complaint.

Model-related features
The wrinkling in the back and seat is typical of the model and is part of the chair’s normal processing pattern. It may vary depending on the cover material.

POCONO

Pocono hat seinen ganz eigenen Charme

Pocono Armlehnstuhl in Leder Nevada anthrazit mit einem feinen Metallgestell in Schwarz beschichtet

Pocono ist gut gepolstert, sieht dabei trotzdem nicht zu voluminös aus und fügt sich wunderbar in unterschiedlichste Wohnstile ein. Die Sitz- und Rückenauflage und die geschwungenen Armlehnen machen ihn zum Blickfang, garantieren gemeinsam mit der angenehmen Sitzneigung und der optionalen Drehfunktion aber auch hohen Komfort. Je nach Untergestell und Bezug verändert er seine Ausstrahlung: mit feinen Metallgestell wirkt er sachlich, mit Drehgestell elegant, mit Gestell aus Holz gemütlich. Die optionale Rückholfunktion machen das Aufstehen von Tisch und Tafel noch bequemer. Egal wofür du dich entscheidest. Pocono hat seinen ganz eigenen Charme.

Leder Nevada ist ein fassgefärbtes Anilinleder vom exotischen Wasserbüffel mit einem ausdrucksstarken Finish. Angewandt wurde hier die Mineralgerbung. Bei der Rohware handelt es sich um eine Büffelrasse, die nur im Freien gehalten wird und häufig als Arbeitstier auf den Reisfeldern eingesetzt wird. Die besondere Optik und Haptik bekommt das Leder im letzten Schritt der Produktion. Die fertigen Häute werden einzeln per Hand poliert. Dadurch bekommt das Leder diese offene, faserige Struktur. Bei der Herstellung werden alle Naturmerkmale, wie z.B. Insektenstiche, Nackenfalten, Narben etc. sichtbar gelassen. Diese Merkmale sind Beweis für die versprochene Natürlichkeit und den absichtlichen Ausdruck dieses Leders und können nicht als Beanstandung anerkannt werden. Das Leder hat eine Stärke von 1,3 – 1,5 mm.

Dank einer großen Variantenvielfalt aus über 30 verschiedenen Ledern in 200 Farben, 45 Stoffen in über 500 Farben und 6 unterschiedlichen Untergestellen wird Modell Pocono zum Einzelstück und für Dich nach Maß gefertigt.

Setze neue Akzente in deinem Zuhause

Materialmix in Leder Wild Anilin black und Stoff Rohleder mit einem feinen Metallgestell in Schwarz beschichtet

Mit einem von dir gewählten Materialmix kannst du in deinem Raum einen ganz neuen Akzent setzen. Kombiniere verschiedene Bezugsmaterialien und Farben in deiner Wunschkombination. Unsere große Leder- und Stoffauswahl ermöglicht dir, den Stuhl passend zu bereits vorhandenen Möbelstücken auszuwählen.

Vollende dein Design

mit einem Holzgestell in Eiche oder verschiedenen Drehgestellen aus Metall, Holz oder Kunststoff.

Holzgestelle können wahlweise in den Farben schwarz, anthrazit, ebony, wenge, kirsche, natur oder alufarbig lackiert werden. Ebenfalls stehen für alle Gestelle die Option einer RAL Lackierung zur Verfügung.

Drehgestelle können optional mit einer integrierten Rückholfeder ausgestattet werden. Durch den Rückholmechanismus dreht sich der Stuhl nach dem Aufstehen in seine Ausgangsposition zurück.

Rückenhöhe 86  I  Sitzhöhe 48  I  Armteilhöhe 61  I  Tiefe 68  I  Sitztiefe 43

Polsterung
Die Polsterung mit weichem, legeren Charakter ist design-typisch gewollt. Im Laufe des normalen Gebrauchs ist eine Falten- / Muldenbildung warentypisch. Diese Entwicklung wird unterstützt durch die unterschiedliche Beschaffenheit des Bezugsmaterials, Einfluss durch Körpergewicht, -wärme und -feuchtigkeit sowie den Standort des Sofas (z.B. Wärme-, Lichtquellen). Diese normalen Gebrauchseigenschaften sind modell- und konstruktionsbedingt und somit kein Grund zur Beanstandung.

Modellbedingte Eigenschaften
Der Faltenwurf im Rücken und Sitz ist modelltypisch und gehört zum normalen Verarbeitungsbild des Stuhls. Er kann je nach Bezugsmaterial unterschiedlich ausfallen.